Vielen Dank!

Neuer Besucherrekord beim 6. Brokamp-Familientag am 06. April 2014

Dem Wetter sei dank: der sechste Familientag auf unserem Betriebsgelände übertraf alle Erwartungen. Das Jubiläumsjahr wurde gebührend gefeiert. Weit mehr als 5000 Besucher strömten an die Ostheide. Schon vormittags zog es die Besucher bei strahlendem Sonnenschein zu Brokamp. Radio Gütersloh machte den Auftakt und sendete 2 Stunden live aus der Werkstatt, die in eine Eventhalle umfunktioniert wurde. Aber nicht nur das war Anreiz, um beim 50-jährigen Firmenjubiläum dabei zu sein. Auch die vielen Attraktionen und stündlichen Verlosungen sorgten für glückliche Gesichter. Die Erwachsenen strahlten vor allem bei den Probefahrten mit den aktuellen Fahrzeugen aus der Mercedes-Benz Modellpalette. Noch mehr Power boten die dicken Brummer auf dem Hof. LKW'S für verschiedenste Einsatzzwecke präsentierten sich auf dem Gelände. Reger Andrang herrschte auch an den einzelnen Spielstationen oder beim Kinderschminken. Auf dem Segway-Parcours stellten die Gäste ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Auch die Mini-Modellautos forderten flinke Finger an der Fernbedienung. Und wer sich traute, erlebte im Überschlagsimulator eindrucksvoll die Folgen eines Unfalls. Einer der Höhepunkte war die Vorführung der örtlichen Feuerwehr. Mit schwerem Gerät wurde ein hilfloser Fahrer aus einem Autowrack geborgen. Anschaulich wurde das Vorgehen erklärt, bevor das Auto in die Mangel genommen wurde. Auch die Fußballfans kamen auf ihre Kosten. Arne Feick und Jan Fieser von Arminia Bielefeld stellten sich den aktuellen Fragen und gaben Autogramme. Und so bot der sechste Familientag von Brokamp wieder mal alles: ein echtes Volkfest mit Familiencharakter